Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Zur neuen Seite
Druckansicht | print preview   Übersetzen | translate

Bundesstraße 30 Archivsuche

 Suche nach: 
  Text durchsuchen    Suchbegriffe hervorheben    SQL anzeigen
  Neueste Artikel zuerst    Datum:  
  Suchergebnisse 1 Ergebnis für .08.16 Rief: Der Kreis Biberach wurde ordentlich bedient 
< Vorherige Seite Seite  1  (Ergebnisse 1 - 1 von 1 auf Seite 1 von 1) Nächste Seite >
Gehe zu:

 05. August 2016
  Rief: Der Kreis Biberach wurde ordentlich bedient  
  (Biberach) - Zufrieden zeigt sich der Bundestagsabgeordnete Josef Rief (CDU) über die Verabschiedung des Bundesverkehrswegeplans im Kabinett. Diese beinhalten enorme Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur. Für den Landkreis Biberach sind die B 30 vom Jordanbad bis Hochdorf, die B 311 Ortsumfahrung Riedlingen und die B 465 Ortsumfahrung Warthausen alle im vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans.

"Ganz besonders freue ich mich, dass es kürzlich auch gelungen ist, die B 312 in den vordringlichen Bedarf zu bekommen“, so der Bundestagsabgeordnete.

Der Abgeordnete erinnerte daran, wie die Ausgangslage am Beginn des Verfahrens war. Nur die B 311 Umfahrung Riedlingen hatte das Land zunächst angemeldet. Josef Rief dankt allen, die sich engagiert haben auf den verschiedensten Ebenen, damit hier doch noch die wichtigsten Straßen aufgenommen wurden. Erwähnt seien dabei auch noch Aufnahme der Ortsumfahrung Ingerkingen in den weiteren Bedarf und im Bahnbereich die Süd- und Allgäubahn, deren Elektrifizierung im vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans stehen wird.

Kein Verständnis hat Rief für die Kritik von Landesverkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) bis zur Bundesumweltministerin. Gerade die Ortsumfahrungen in unserer Region dienen der Reduktion von Autoabgasen durch Stop-and-go-Verkehr in den Gemeinden. Außerdem werde anteilig pro Kilometer über ein Drittel mehr Geld in den Schienenverkehr, als in den Straßenbau investiert.

"Von Minister Hermann erwarte ich, dass er neben den wichtigen Erhaltungsmaßnahmen genügend Planungskapazitäten für unsere Maßnahmen bereithält, damit Baden-Württemberg in den nächsten Jahren auch alle uns zustehenden Haushaltsmittel nutzen kann und nichts zurückgeben muss, wie schon einmal geschehen," fordert der Abgeordnete.

 
 

< Vorherige Seite Seite  1  (Ergebnisse 1 - 1 von 1 auf Seite 1 von 1) Nächste Seite >
Gehe zu:

  • Nichts gefunden? Es wurden nur die Überschriften durchsucht.
    Klicke hier, um die Suche unter Einbezug der Artikeltexte zu wiederholen

    Hinweis: Aus technischen Gründen werden in vorläufigen Artikeln neben den Überschriften die Artikeltexte immer durchsucht, wenn nach Unfällen gesucht wird und neben dem Wort "Unfall" und einem optionalen Datum ein weiterer Suchbegriff eingegeben wird. Dies ist notwendig, da anderenfalls aufgrund des geringeren Datenbestands in den meisten Fällen nichts gefunden werden kann.
     


www.B30-Oberschwaben.de
Archivsuche Version 1.13.4.8